Das Unternehmen

1992 – Gründung
Am 01. April 1992 wurde unsere Firma als Scholz & Pabst Staplerservice GbR von Hartmut Scholz und Günter Pabst-Stührenberg in Bramsche gegründet. Bereits im Dezember 1992 wurde in Hilter die erste kleine Werkstatt angemietet.

1993 – erster Mitarbeiter
Am 01. Mai 1993 wurde der erste Monteuer als Vollzeitkraft eingestellt.

1998 – Umfirmierung
Am 01. Januar 1998 wurde unsere Firma Scholz & Pabst Staplerservice GbR  in die SPS Staplerservice GmbH umgewandelt. Zu dem Zeitpunkt beschäftigten wir bereits sechs Angestellte und unterhielten fünf Kundendienstfahrzeuge.

2003 – Auslagerung Antriebsbatterien
Im Jahr 2003 wurde der Service und der Verkauf von Antriebsbatterien ausgelagert und dafür die Firma IBS Industrie-Batterie-Service GmbH mit der gleichen Anschrift gegründet.

2006 – Mitgliedschaft bei Stapler Plus eG
Am 01. Januar 2006 wurden wir Mitglied bei Stapler Plus eG, dem größten Zusammenschluss unabhängiger Staplerhändler.

2012 – Verlagerung der Verwaltung
Am 01.04.2012 haben wir unsere Verwaltung (Büro) von Bramsche nach Hilter in unser Werkstatt-Gebäude verlagert.


 
2016 – Heute
Heute beschäftigt SPS-Staplerservice GmbH zwanzig Mitarbeiter. An unserem Firmenstandort in Hilter unterhalten wir neben unserer Verwaltung eine eigene Werkstatt mit moderner Technik sowie ein Ersatzteillager. Für unsere Kunden sind täglich elf Kundendienstfahrzeuge im Einsatz.

Organigramm
Günter Pabst-Stührenberg – geschäftsführender Gesellschafter      
Paul Stührenberg – künftiger Gesellschafter (ab ca. 2018)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok